Unser K-Wurf

geb. 30. Mai 2004
4 Rüden/ 2 Hündinnen

Die Eltern sind

Pastime Sinclair

geb: 26.10.2001

Vater: Inchicore Lionel
Mutter: Pastime Jeany

Farina vom Akazienhain

geb: 03.06.2001

Vater: Edbrios Dirmuid
Mutter: Bhoreen vom Akazienhain

Unser Sixpack

 
1. Juni
Farina vom Akazienhain hat zu Pfingsten sechs kleine Welpen geboren. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Mutter und Kinder sind wohlauf. Die Kuriosität der Dinge ist, dass Farina selbst vor drei Jahren am Pfingstsonntag
geboren wurde.
 
6. Juni
Die K-Welpen wachsen und gedeihen, sie haben ihr Geburtsgewicht schon ver- doppelt. Farina findet sich in ihre Rolle als Mutter sehr gut ein und versorgt ihre Welpen vorbildlich. Zwei Rüden haben ein gewelltes Fell, die zwei anderen Rüden und die beiden Hündinnen sind glatt im Haarkleid.
13. Juni
In dieser Woche hat sich einiges ereignet. Ich habe den Welpen die erste Wurmkur verabreicht  und die Nägelchen geschnitten. Alle haben die Augen schon geöffnet und entwickeln sich prächtig. Sie versuchen auf ihren Beinchen zu stehen und spielen schon miteinander. Es ist viel Bewegung in die Rasselbande gekommen. 
 
20. Juni
Heute ist der K-Wurf drei Wochen alt. Die Welpen laufen sicher auf ihren vier Beinchen durch den kleinen "Laufstall" und haben heute ihren ersten Fleischbrei bekommen. Diese Mahlzeit wurde wie üblich eine "Schlammschlacht", Welpen und Auslauf waren völlig mit Brei verschmiert, was ein Großreinemachen  bedeutete.  Hier sitzt der kleine Welpe gestärkt und frisch gewaschen
 
27. Juni
Nun können die Kleinen ganz manierlich fressen. Sie bellen und knurren schon sehr laut, sind fix auf den Beinen und spielen ganz süß miteinander. Sie kullern über einander und kneifen sich mit den winzig kleinen Zähnen. Wenn Mutter Farina die Milchbar eröffnet, geht der Kampf um die besten Plätze immer wieder aufs Neue los.
 
4. Juli
Diese Woche haben die Kleinen den Garten erkundet und den spärlichen Sonnenschein genossen. Für nächste Woche hoffen wir auf besseres Wetter, wenn die Welpen ganz in den Garten umziehen. Sie wachsen und gedeihen prächtig und machen uns sehr viel Freude.
 
11. Juli
Die Welpen haben den Garten erobert und trotz Regen fühlen sie sich dort sehr wohl. Alle sind putz-munter und scheren sich nicht die Bohne um das S..wetter. Diese Woche mussten die Kleinen einige unliebsame Dinge über sich ergehen lassen. Die Krallen wurden geschnitten, die dritte Wurmkur habe ich ihnen verabreicht und die Halsbänder umgelegt.
 
 
 
18. Juli
Für unsere Welpen aus dem K-Wurf haben wir einen Welpenspieltag veranstaltet. Es hat den Kleinen viel Spaß gemacht. Auf unserer Auffahrt haben wir den Erlebnisparcours sehr abwechslungsreich gestaltet.
 
 
Den Welpen werden optische und akustische Reize geboten und vieles mehr um sie optimal auf ihr späteres Leben vorzubereiten.
 
 
Unser Ziel ist es, die Welpen vielseitig zu prägen damit sie möglicht vielen alltäglichen Situationen gewachsen sind und stark im Wesen.
 
25. Juli
 
Irish Terrier und Kinder, das passt gut zusammen. Diese Woche hatten die Welpen reichlich Besuch von Kindern. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten viel Spaß. Heute sind die Kleinen acht Wochen alt und am Montag kommt der Tierarzt zum Impfen und Chippen.
 
1. August
 
Für die vergangene Woche hatten wir als Programmpunkte zur Prägung das Spiel mit dem Knalleffekt, den Luftballons vorgesehen. Außerdem eine Spritztour mit dem Auto und anschließendem Spaziergang über die großen Wiese. Alles hat den Welpen riesigen Spaß gemacht und sie waren kaum zu bremsen.

 

  
Mit den Ballons zu spielen macht den Welpen immer ganz besonders viel Freude. Im eifer des Spielen stört sie der Knall wenn ein Ballon zerplatzt nicht.
 
 
8. August
 
Unser junges Rudel ist auf zwei Rüden und zwei Hündinnen geschmolzen. In Anbetracht der großen Hitze in den letzten Tagen haben wir auf weitere Spaziergänge verzichtet.
 
 
 
Stattdessen zogen es die vier Welpen  vor sich in ihrem kleinen "Swimming-pool" zu amüsieren. Das fördert die Wasserfreudigkeit der jungen Irish Terrier und bleibt lebenslang erhalten.

 

 
 
Das war es mal wieder vom Akazienhain. Ich hoffe, es hat Ihnen Freude gemacht das Leben unsere Welpen hier am Akazienhain zu verfolgen.