Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuelles

24. Sep 2022
Zulassung zur Zucht

Am Samstag wurde der Rüde Xplorer Filou vom Akazienhain unbegrenzt zur Zucht zugelassen und wir freuen uns sehr darüber.

Filou ist am 02.04.2021 geboren, seinen Elten sind Sailor´s Sean & Vinnie vom Akazienhain.

10. Jul 2022
Jugendchampion KfT

Xplorer Filou vom Akazienhain

Heute war Xplorer Filou auf der Internationalen Ausstellung in Neuss wieder erfolgreich. Zu meiner großen Freude hat er nun alle Anwartschaften für den Titel "Jugendchampion KfT" zusammen. Dieser Titel wird nun beantragt. Filou wurde auf 4 Ausstellungen gezeigt und erwarb jedes Mal die Anwartschaft für den Titel . Herzlichen Glückwunsch an die engagierten Besitzer zu diesen Erfolg und dem glatten "Durchmarsch" zum Titel .

29. Mai 2022

Heute war Xplorer Filou auf seiner ersten Ausstellung in Dorsten.

Er hat in der Jugendklasse den ersten Platz belegt und wurde auch bester Rüde seiner Rasse. Als es um den Besten der Rasse ging musste er sich von der Hündin geschlagen geben. Begleitet wurde Filou von seinem Bruder Xplorer Watson, der mit einem Sg 3 bewertet wurde. Ein tolles Debüt für die beiden schönen Brüder.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

28. Apr 2022
Der Z-Wurf ist da

Gestern Nacht (28.04.22) hat Bailey den Z-Wurf von Akazienhain zur Welt gebracht. Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen. Allen geht es gut und Bailey pflegt ihr Welpen mit gewohnter Sicherheit.

mehr erfahren

23. Mär 2022

Die Youngsters sind da!

Vinnie hat ihren Nachwuchs geboren. Zwei Rüden und eine Hündin erblickten heute das Licht der Welt.
Alle sind wohlauf.

20. Feb 2022
25 Jahre Akazienhain

Am 20.02.1997 wurde am Akazienhain der erste Wurf geboren.

Seit 25 Jahren gibt es die Irish Terrier-Zucht "vom Akazienhain", in Wesel. Ich habe in den alten Bilder gestöbert und zwei schöne Fotos gefunden. Einmal ist darauf Assia mit dem A-Wurf in der Wurfkiste zu sehen. Es waren damals 3  Rüden & 6 Hündinnen. Beim ersten Wurf gleich 9 Welpen war schon eine Herausforderung für Assia und mich. Ein anderes Foto zeigt Assia mit 3 ihrer Welpen beim Spielen.

Sie war eine sehr geduldige und instinktsichere Mutter. Dieser wichtige Wesenzug hat sich bis heute in meiner Zucht vererbt. Zu meiner großen Freude profitieren meine Zuchthündinnen auch heute noch von dem sicheren Wesen ihrer Stammmutter. Und jetzt möchte ich den Bogen aus der Vergangenheit in die Gegenwart, bzw. in die Zukunft zu spannen. Denn es gibt gute Nachrichten: Heute war ich mit Vinnie zum Ultraschall bei unserer Tierärztin. Sie erwartet Babys! Im Ultraschall waren einige Fruchtblasen zu sehen, in denen ein kleines Herzchen schlug.

Wir freuen uns!

Im Frühling gibt es also wieder Welpen am Akazienhain.

26. Mär 2021

Bailey und Vinnie sind bereit für einen gemütlichen Morgenspaziergang.

Vinnie`s Bauch wird immer dicker und die kleine Dickmadame rollt sich von heute an durch die letzte Woche. Ein Ende ist in Sicht! Wir freuen uns darauf.

14. Mär 2021

Heute ein kurzes update

Vinnie geht es sehr gut. 2/3 der Tragezeit ist vorüber und sie genießt die ruhige Zeit. Sie pummelt vor sich hin und von der Tallie ist nicht die Spur zu sehen. Das Bäuchlein wächst, wie man sieht.

Beide Partner sind frei von Digitale Hyperkeratose (cf) und negativ getestet. Sailor´s Sean wurde auf Cystinurie untersucht, seine Werte sind erfreulich gut. Alle 4 Aminosäuren im Urin sind im grünen Bereich und liegen in der Summe bei 47%. Das sind tolle Werte! Jetzt geht es auf den Endspurt - wir freuen uns auf die "Osterhäschen".

23. Feb 2021

Vinnie war zur Ultraschalluntersuchung

Liebe Irish Terrier-Freunde,

heute war ich mit Vinnie zur Ultraschalluntersuchung, der Befund ist positiv d.h. sie ist trächtig und bekommt Welpen. Wenn alles seinen Gang geht wird Vinnie uns zu Ostern ihre Welpen ins Nest legen. Nun müssen wir uns noch ein bisschen gedulden bis der große Tag da ist, aber dann wird es wieder lebhaft am Akazienhain. Wir freuen und sehr!

Viele freudige Grüße an alle sendet Ihnen und Euch Cornelia Lemm

03. Feb 2021

Am Wochenende hatte Vinnie ein Rendezvous...

...mit ihrem "Bräutigam" Sean. Ich hoffe, dass dieses Tête-à-tête nicht ohne folgen bleibt. Mehr erfahren wir in 4 Wochen, wenn Vinnie per Ultraschall untersucht wird.

Sean

24. Dez 2020

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Irish Terrier-Freunde,

ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Kaum war der W-Wurf geboren war Corona auch schon da. Dank der Rücksichtnahme von den zukünftigen Welpenbesitzern für die besondere Situation haben alle W-chen ohne Probleme ein liebevolles neues Zuhause gefunden, wo sie viel Freude verbreiten. Schauen wir ins neue Jahr: Für 2021 ist der X-Wurf mit Vinnie geplant. Die kleine Maus lässt sich Zeit, so warte ich jetzt auf ihre Läufigkeit. Das ist ein Geduldsspiel, aber gut Ding will Weile haben. Ich gebe ihr die Zeit die sie braucht und warte einfach ab. Sailor´s Sean, der Bräutigam von Vinnie steht schon in den Startlöchern für seinen Einsatz. Für den Sommer/Herbst plane ich dann mit Bailey den Y-Wurf. Den passenden Rüden habe ich hierfür schon gefunden. Das sind meine Gedanken und Pläne für das kommende Jahr. Ich hoffe für Sie und mich, dass wir alle die Zeit gut überstehen und gesund bleiben.

Ich wünsche allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und nur das Beste für das neue Jahr 2021.

05. Mär 2020

Die Wichtel vom Akazienhain sind da. Heute Nacht hat Bailey vier Welpen geboren. Es sind 3 Rüden und 1 Hündin. Mutter und Kinder sind wohlauf nur die Zweibeiner sind von der durchwachten Nacht etwas müde.

Copyright 2022. Cornelia Lemm. All Rights Reserved.