Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

X-Wurf

Unser X-Wurf ist da!

geboren: 02.04.2021
Wurfstärke:  2 Rüden & 3 Hündinnen
Die Eltern

Die Eltern sind:

Sailors Sean

(V:Lurvendhalis Brendon x M:St.Patrick`s Cara)

Vesalia Vinnie vom Akazienhain

(V:Niall vom Hürtgenwald x M:Ch. Bailey zum Kestenbusch)

1. Lebenswoche (hier öffnen)
Vinnie hat gestern Morgen in der Zeit von 5:50h - 7:40h fünf Welpen geboren. 2 Rüden und 3 Hündinnen bereichern ab jetzt unser Leben und sind unsere Freude. Auf den Bilder sind die kleinen Racker erst 2 Stunden alt und schon sehr trinkfest. Alle Welpen sind bereits vergeben.
2. Lebenswoche (hier öffnen)

2. Lebenswoche

9 . April - Heute beginnt die 2. Lebenswoche der Welpen. Alle 5 Welpen entwickeln sich gut und haben kräftig zugenommen. Der leichteste Welpe wiegt 491gr., der Schwerste 653gr. . Damit haben alle Xtras ihr Geburtsgewicht in der ersten Woche verdoppelt. Vinnie ist ganz wunderbar in ihre Mutterrolle geschlüpft und versorgt und pflegt die Welpen sehr gut.

3. Lebenswoche (hier öffnen)

3. Lebenswoche

16 . April - Heute beginnt die 3. Lebenswoche und die Kleinen sind schon sehr mobil geworden. In der vergangenen Woche hat sich einiges ereignet. Die Xtras sind entwurmt, die Augen und Ohren haben sich geöffnet. Die Kleinen schauen neugierig in die Welt und nehmen Geräusche wahr.

Außerdem haben sie ihre Beinchen entdeckt, sie stapfen noch etwas wackelig durch die Wurfkiste, aber in den nächsten Tagen ändert sich das.. Dann üben sie fleißig ihre Stimmchen zu kräftigen, und es piepst und "bellt" aus der Wurfkiste. Zur Schonung von Mutter Vinnies Gesäuge sind die spitzen Krallen von mir gekürzt. Sie dankt es mir mit ihren Blicken. An Gewicht haben die kleine Racker auch kräftig zugenommen und liegen heute zwischen 875 -1000gr.

4. Lebenswoche (hier öffnen)

4. Lebenswoche

23 . April - heute beginnt die 4. Lebenswoche der Welpen und alle entwickeln sich gut. Bilder von der ganzen Familie auch mit Oma Bailey. Es ist alles sehr friedlich und das freut mich sehr. Ich habe es eigentlich auch nicht anderes erwartet. Vinnie ist einverstanden, dass die Oma die Welpen auch betreut. Ein tolles Familienidyll und dennoch keine Selbstverständlichkeit.  Blau und grau sind die beiden Rüden.

Ein bisschen auf der Terrasse schnuppern

Die Kreise der Welpen werden größer. Gestern verbrachten sie bei schönem Wetter, Sonnenschein und nur leichtem Wind ein Viertelstündchen im Garten. Dort haben sie sich interessiert umgeschaut.

5. Lebenswoche (hier öffnen)

5. Lebenswoche

30 . April - Die 5. Lebenswoche beginnt heute und die Welpen bevölkern das Gartenhäuschen und erobern den Welpengarten.

6. Lebenswoche (hier öffnen)

6. Lebenswoche

07 . Mai - Die 6. Lebenswoche beginnt und alle spielen auf der Schaukel. Sie sind alle kräftig gewachsen und haben sich prächtig entwickelt. Eine lustige Bande die zu jedem Schabernack aufgelegt und viel Freude macht.

7. Lebenswoche (hier öffnen)

Die 7. Woche beginnt

14 . Mai - Die Welpen sind nun in der 7.Lebenswoche und wir beginnen mit dem gezielten Prägeprogramm. Das Halsband- und Leinentraining zuerst, das Geräuschetraining läuft parallel nebenher. Danach wird die Umgebung mit Halsband und Leine erkundet, es folgt die erste Autofahrt mit Spaziergang in der weiteren Umgebung. Am Ende steht die Autofahrt in die Stadt mit einem Spaziergang. Alles dient zur Vorbereitung der Welpen auf ihr weiteres Leben außerhalb unseres beschaulichen Akazienhains.

Unter dem Brett kann man sich super verstecken.

Die Übung mit den Ballons zur Schussfestigkeit

Und dann macht es PENG!

8. Lebenswoche (hier öffnen)

Die Welpen in der 8ten Lebenswoche .

blau= Xtra Filou
s/w= Xtra Watson
rot= Xtra Cailin
rosa= Xtra Chiara
gelb= Xtra Siska

Da sind sie alle in voller Größe und Schönheit. Auch die Dame in Gelb ist jetzt getrimmt. Heute werden die Fünf zum 4x entwurmt. Am Freitag wird die Rasselbande vom Tierarzt geimpft und gechippt. Und am Samstag kommt der Zuchtwart zur Wurfabnahme. Es stehen noch die Autofahrt in die Umgebung und in die Stadt an.
Wir haben noch viel vor, allso packen wir es an.

9. Lebenswoche (hier öffnen)

Die Welpen in der 9ten Lebenswoche .

Alle kleinen "Rabauken", sind nun getrimmt, und vom Tierarzt gechippt, geimpft und für gut befunden. Das freut das Züchterherz. Die Xtras sind eine lustige und muntere Bande.

Die XTras verlassen den Akazienhain

Zum Abschluß ein Bild von allen Xtras.
Alles Liebe, viel Freude im Leben und Gesundheit für alle fünf und ihren Besitzern

Copyright 2021. Cornelia Lemm. All Rights Reserved.

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutz­vorschriften. Wenn Sie den Datenschutzeinstellungen zustimmen, werden notwendige Cookies, Google Webfonts, Youtube und Google Maps geladen. Wenn Sie nicht zustimmen, werden nur die notwendigen Cookies geladen, die für die korrekte Darstellung benötigt werden.

Datenschutz Impressum