Aktuelles vom Akazienhain

Zwingerjubiläum

A-Wurf-20-02-97 (3R/6H) nach Edbrios Seanin x Assia vom Hürtgenwald
 
Am 20.Februar 1997 wurde der A-Wurf in unserer Zuchtstätte mit dem Namen "vom Akazienhain", geboren. In der Zeit von 22:15 - 3:00 Uhr hat unsere Stammhündin Assia vom Hürtgenwald neun Welpen zur Welt gebracht. Es waren 3 Rüden und 6 Hündinnen. Nach 20 Jahren Irish Terrier-Zucht blicke ich auf eine schöne aufregende Zeit zurück. Im Jubiläumsjahr plane ich meinen U-Wurf, denn ans Aufhören denke ich auch nach dieser langen Zeit nicht. Es bleibt also spannend hier am "Akazienhain".

2017 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

Spruch für die Silvesternacht

Spruch für die Silvesternacht von Erich Kästner:

Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es letztlich noch zusammen.
 
Je üppiger die Pläne blühen,
umso verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!
 
Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen.
Es nützt nicht und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Laßt doch das Programmen und bessert Euch drauflos!
 
Alles Gute für 2017 - Prosit Neujahr!

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

Advents- und Weihnachtszeit

 

 

Ich wünsche meinen Freunden, Bekannten und allen treuen Lesern dieser Seite eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2017.

 

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

12. Geburtstag

 

 

Kiss me Kate vom Akazienhain, gen. Katie, grüßt ihre Wurfgeschwister und gratuliert allen ganz herzlich zum 12. Geburtstag: "Meine liebe Schwestern und Brüder lasst Euch kräftig feiern und genießt diesen Ehrentag. Mir geht es gut - ich bin fitt, dafür sorgt neben meinem Frauchen auch meine Enkelin Bailey, die mich den ganzen Tag auf trab hält.

Liebe Grüße an Euch alle. Ich würde mich sehr freuen mal was von Euch zu hören".

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

Ira, Iota, Imp Betty & Iona

Das Mädels-Kleeblatt ist 13 Jahre geworden!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Liebe und Gute wünsche ich Euch, auch für Eure zweibeinigen Familie

Weiterlesen …

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

Janka

Liebe Frau Lemm, auch uneres Janka hatte am 26.04. ihren 12. Geburtstag.Sie ein ganz toller Familie Hund. Absolut ehrlich und treu. Leider mussten wir sie heute einschlaefern lassen. Sie hatte einen Milztumor. Sie frass kaum noch, war zunehmend schlapp und bekam auch Fieber. Da offenkundig der Tumor gestreut hat, haben wir sie heute erloest. Liebe Gruesse aus Erkrath. Wolfgang Hain
 
Lieber Herr Hain,
vielen Dank für Ihre, wenn auch traurige, Nachricht. Ich denke Sie und Ihre Familie hatten mit Janka viel Freude und es war eine schöne Zeit für alle. Auch wenn das Leben endlich ist die schönen Erinnerungen bleiben für immer.

Liebe Grüße und alles Gute
für Sie und Ihre Familie

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

Ira wird am14ten Mai 13 Jahre

Liebe Frau Lemm,
heute mal eine Nachricht von Ira. Ich bin Jahrgang 2003. Ich habe bisher ein schönes Leben gehabt und bin noch TOP in Form. Mein Herrchen und ich sind noch täglich unterwegs, daß macht viel Spaß. Im Mai werde ich 13 Jahre alt, kann damit gut leben! Mein Herrchen braucht mich noch, habe somit noch viel Verantwortung :-)))
Liebe Grüße
Ira vom Akazienhain

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)

12 Jahre

wird der J-Wurf am Dienstag, 26.04.2016. Dazu erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch an die "Oldies". Ich hoffe, es geht allen gut und die Vierbeiner erfreuen sich ihres Altersruhestandes: Über ein paar Bilder und Berichte über Ihren /Euren J...... vom Akazienhain würde ich mich sehr freuen.
Ganz herzliche Grüße und einen schönen Geburtstag wünscht Cornelia Lemm
 
Hallo Cornelia.
Hier auf die Schnelle ein Bild von Jack, unserer Prinzessin auf der Erbse.
Das Foto hat Mara gestern morgen mit dem Handy aufgenommen.
Jack ist ein echter Langschläfer und braucht viel Platz in Maras Bett. 
Ins Bett rein springt er super, raus will er nicht und die Treppen runter
ins Erdgeschoss fallen ihm mittlerweile doch recht schwer. Die Knochen
wollen nicht mehr wirklich so recht. Es sei denn, es gibt Futter. Dann hüpft er wie eh und je. Melde mich Anfang der Woche wegen eines Nachtrimmtermins. Bis dahin ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Heike

Weiterlesen …

2016 von Cornelia Lemm (Kommentare: 0)